Babys 2010

Unser erster Wurf, Haileys Erster, ist da! (Abgabe voraussichtlich 1. Maiwoche). Ebenso darf auch unsere Pebbles noch einmal und möglicherweise das letzte Mal Babys bekommen (Abgabe voraussichtlich Ende Mai).

Wir haben für beide Mädels jeweils Väter ausgewählt, die, nach allem, was Mensch und Züchter über Genetik lernen kann,  so gute Gene bezüglich guten Charakter, Gesundheit und Rassetyp an ihre Kinder weitergeben können, dass die guten Eigenschaften der Mütter erhalten und bestenfalls noch verbessert werden können.

Wir sind überzeugt, bei beiden könnte uns der sprichwörtlich "große Wurf" gelingen!

Ostern 2010

Die letzten Wochen waren geprägt von Sorge, Angst, Adrenalin und Schlafmangel. Sorgen um Mutter und Kinder sind bei jedem Wurf gegenwärtig und wir wissen auch, dass immer unvorhergesehenes passieren kann!

Daher schotten wir uns innterhalb der ersten Lebenswochen der Welpen regelrecht ab und das Desinfektionsmittel geht auch nie aus. Wir wissen auch, dass trotz aller Umsicht Welpen erkranken und sterben können.

Bereits die ersten Krankheitszeichen bei einigen von Haileys Welpen versetzte uns in Alarmbereitschaft und Ausnahmezustand!

Wir standen in engem Kontakt mit Apotheken und Tierärzten - Tag und Nacht!

Leider war alles vergebens: Von insgesamt 15 Welpen (Haileys und Pebbles Wurf) verloren wir nach und nach alle 8 betroffenen Babys trotz Antibiose, Magensonden, Infusionenm Inkubator u.v.m.!

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Team und den Ärzten der Veterinär-Universitätsklinik Gießen für ihr großes Engagement, Ihre Geduld mit uns und dafür, dass sie Tag und Nacht für uns und die Babys da waren, bedanken!

Sie haben mit uns um das Leben eines jeden einzelnen Welpen gekämpft - und doch haben wir leider verloren!

Rückschläge, Ängste und Sorgen um die Kleinen und Mutter gibt es immer! Diese schrecklichen Erfahrungen, die wir jedoch in den letzten Wochen gemacht haben wollen wir nie wieder erleben! Und so haben wir beschlossen, dass wir eine sehr lange, möglicherweise ewige "Zuchtpause" einlegen werden!

abbyPose