buddy1
buddy2

buddy

Buddy ist ein aufgeweckter aber ausgeglichener, lieber und umgänglicher Rüde, der auch heute noch für jeden Schabernack zu haben ist. Er ist anhänglich, geht aber nicht auf die Nerven - es sei denn, er wittert "Abenteuer" (bevorstehender Spaziergang, Autofahrt etc.) Buddy ist aber auch ein Draufgänger, ihm ist kein Gebüsch zu dicht und kein Wetter zu schlecht. Angst kennt er nicht und gepaart mit Neugierde hat er bereits einige Male richtig Pech gehabt: Hat einen großen Flummi verschluckt (der musste aus der Speiseröhre herausoperiert werden), ist zweimal richtig kritisch von einem anderen Rüden zerbissen worden (musste mehrfach operiert werden), hat sich die Schulter gebrochen (musste operiert werden) - was für ein Pechvogel! Trotz all dieser Erfahrungen beißt er keinen Tierarzt! Inzwischen ist Buddy alt geworden und steht nicht mehr zum Decken zur Verfügung! Eigentlich wurde er bereits 2009 "berentet", wollte aber nicht so recht und produzierte unseren H-Wurf! Dieser Schelm!

Buddy's Ausstellungserfolge:

Baby-Champion 1998

Junghund-Champion 1999

Rheinland-Sieger 1998

Beurteilung: "Bildschöner Welpe, der schon jetzt viel für die Zukunft verspricht"

Bundes-Sieger 1998

Beurteilung: "Ein Hund, der bei gleich bleibender Entwicklung seinen Weg machen wird

Jüngstensieger 1999

Beurteilung: "Noch sehr junger Rüde, stark genug mit gutem Kopf, sein Gang ist unfertig

Golden Globe Sieger 1999

Beurteilung: Ein typvoller Rüde, mit sehr guter Vorder- und Hinterhand, Rücken gerade und fest, Kopf schön schmal Fang von guter Länge, komplettes Scherengebiss, zeigt sich dieser Rüde ausgeglichen im Ring.

Jahrtausend-Wend-Sieger 1999

Beurteilung: "Ein Rüde mit Stil, strahlt in seiner gesamten Erscheinung Würde und Adel aus"

Weihnachts-Sieger 2000

Beurteilung: "Ein Rüde, der sich durch Charakterstärke und besonders guter Muskulatur auszeichnet und gut im Training steht."

Landessieger Belgien 2001